RESTART der Jugendfeuerwehr

Endlich hieß es am Mittwoch den 07.07.2021 um 18:30 Türen auf für die Jugend.
Alle Jugendbetreuer haben sich sehr auf diesen Tag gefreut, endlich wieder unseren Nachwuchs unterrichten zu dürfen.
Von dem letzten Dienst im März 2020 zu dem Tag des Restarts war es ein großes Auf & Ab. Von den damaligen 22 Jugendlichen haben wir jetzt einen Stand von 14 Jugendlichen. Austritte und Übernahmen in die Aktive Wehr war in einem Jahr alles dabei.

 

Der erste Dienst beinhaltete nicht viel, da wir nach der lange Pause erstmal die Spinde und die Uniformen auf den aktuellen Stand brachten.
Im Wechsel zum Dienst der parallel vor dem Gerätehaus stattfand, wurden die Jugendlichen in Kleingruppen zur Anprobe ins Gerätehaus geholt.
Nachdem die Jugendlichen nun vollständig eingekleidet waren, sind diese auch wieder sehr motiviert und froh den Mittwochabend um 19 Uhr wieder bei Ihrer Feuerwehr verbringen zu dürfen.

Eure FW Abt. Pfahlbronn
🚒🔥👩🏼‍🚒🧑🏼‍🚒📟🚨

❗️Die Übungsdienste sowie Veranstaltungen werden gemäß der aktuellen Coronaverordnungen (Abstand halten und Maskenpflicht im Innen und Außenbereich) durchgeführt.