Abnahme Jugendflamme II

Am Samstag, 18.05.2019, war nach langem Üben der letzten Wochen, endlich der Tag gekommen an dem die 20 Jugendlichen, der Feuerwehren  Welzheim und Alfdorf, im Alter von 13 Jahren, das Abzeichen der Jugendflamme II erworben haben. Die Übungstage haben sich im wöchentlichen Wechseln in Welzheim und Alfdorf,  jeweils an den Gerätehäusern, stattgefunden.

In der Jugendflamme II Abnahme ging es um allgemeines Feuerwehrtechnisches Wissen, einen Geschicklichkeitsteil, der richtige Umgang mit Feuerwehrgerätschaften aus dem Löschfahrzeug und das Einhalten von Disziplin während der verschiedenen Stationen.

 

Gesamt war dieser Tag für alle ein voller Erfolg. Alle 20 Jugendlichen hatten die Abnahme erfolgreich geschafft und das Wetter war auch auf unseren Seite.

Die Abnahme wurde in Welzheim bei der Feuerwache von dem stlv. Kreisjugendwart Frank Luckenbach abgenommen. Hierfür nochmals herzlichsten Dank.

Auch ein großes Lob und Dankeschön an alle Jugendbetreuer die, in Ihrer Freizeit mitgeholfen, die Stationen zu betreuen und den Jugendlichen tatkräftig in den letzten Wochen unterstützt haben.

 

IMG_9227
IMG_9232
IMG_9239
IMG_9245
IMG_9266
IMG_9267
IMG_9273
1/7 
start stop bwd fwd


Drucken   E-Mail