Aufgrund einer Flammenbildung im Kamin wurde die Feuerwehr alarmiert.

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 576
Einsatzort Details

Rienharz, Weilerstraße
Datum 02.05.2021
Alarmierungszeit 20:47 Uhr
Einsatzbeginn: 20:50 Uhr
Einsatzende 23:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (S1)
Einsatzleiter Marco Grau
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Alfdorf Abt.Pfahlbronn
Fahrzeugaufgebot   MTW  LF 16/12  LF8-TS
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Aufgrund einer Flammenbildung in dem Kamin wurde die Feuerwehr alarmiert, beim EIntreffen der EInsatzkräfte bestätigt sich das Meldebild.

Alle Etagen wurden mittels Wärmebildkammera kontroliert um eine Brandausbreitung auszuschließen. Beim Eintreffen des Schornsteinfegers wurde der Kamin von Glanzruß befreit und seitens der Feuerwehr der Schutt ausgeräumt. Die verrauchten Bereiche wurden Mechanisch Belüftet.