Am Freitag gegen19:45 Uhr kam es zu einem Einsatz der Alfdorfer Feuerwehr in Buchengehren. In einem Wohnhaus wurde ein Zimmerbrand gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen Schornsteinbrand handelte.

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 657
Einsatzort Details

Buchengehren
Datum 27.12.2019
Alarmierungszeit 19:45 Uhr
Einsatzbeginn: 19:49 Uhr
Einsatzende 22:48 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger (S2)
Einsatzleiter Marcel Stegmaier
Mannschaftsstärke 40
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Alfdorf Abt.Pfahlbronn
Feuerwehr Alfdorf Abt. Alfdorf
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  ELW  HLF 20/16

Einsatzbericht

Dabei entstand kein nennenswerter Sachschaden. Die Feuerwehr Alfdorf, die mit 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort war, belüftete nach den Löscharbeiten noch die Räumlichkeiten. Ein Rettungswagen, der vorsichtshalber mit angefordert worden war, konnte unverrichteter Dinge wieder abrücken.